Wir machen Versicherung #10xbetter. Mit Dir!
Let's shape the insurtech revolution.
Auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der zu deinem Leben passt?
Bei uns bist du genau richtig! Wir bieten dir ein dynamisches und motivierendes Umfeld, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, dich vom ersten Tag an einzubringen.
Alle Stellen anzeigen
Unsere Company Culture.
So vielfältig wie du.
Kontraste machen uns stark! wefox verbindet modernste Technologie und Innovation mit persönlichem Engagement und Herzblut. Wir vereinen die Vorzüge der Startup-Kultur mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Aufstrebende Newcomer bringen wir mit erfahrenen Branchenkennern zusammen. Vielfalt ist bei uns keine leere Phrase – unser Team aus über 50 Nationen lebt sie jeden Tag.
Alle Stellen anzeigen
Ein Gruppenfoto einer vielfältigen Gruppe von Mitarbeitern der Personalabteilung von wefox.
wefox. ‘Cos we make the difference.
Du willst wissen, warum es sich lohnt, zu wefox zu kommen? Hier sind die Top-5-Facts.
1.
In unserem Team finden sich Expert:innen aus allen Bereichen des Lebens: Versicherer und Tekkies, Makler und Programmierer, Träumer und Macher, verkannte Genies und unerschrockene Rebellen.
2.
Einmal um den Kontinent? Check! wefox ist mittlerweile in 8 europäischen Ländern vertreten.
3.
Wo wir gerade über Europa sprechen. In den meisten Teams entscheidest du, wo du deinen Laptop morgens aufklappst und welches Arbeitsmodell für dich am besten passt – Office, Remote oder hybrides Arbeiten.
4.
Top-down-Kommunikation und festgefahrene Prozesse – autsch. Wir glauben an deine Stärken. Deshalb unterstützen wir dein Talent und lassen dich eigenständig arbeiten.
5.
Hands-on-Mentality? Oh yes! An der Insurtech-Revolution wirkst du von Tag 1 an mit.
Jetzt mal Klartext.
Deine Benefits. Kurz zusammengefasst. Denn auch wir mögen es simpel und unkompliziert.
Hier steckt Work-Life-Balance drin. Dank flexibler Arbeitszeiten und teamabhängigen Hybrid- oder Remote-Modellen.
Gesund und glücklich bist du uns am liebsten. Wir schenken dir einen kostenfreien Zugang zu unserem Mental-Health-Programm inkl. 1:1-Coaching und Therapiesitzungen.
Kaum released, schon bei uns. Innovative Technologien und Arbeitsmittel warten auf dein Unboxing.
Nicht nur Reinhold Messner will hoch hinaus. Deshalb fördern wir dich mit individuellen Entwicklungsprogrammen, Schulungs- und Coaching-Angeboten.
Sei gespannt auf Teambuildings, die wirklich zusammenschweißen, und epische Company-Events.
Kraftstoff für Kraftpakete. Kaffee, Vitamin- aber auch Zucker-Bomben sind for free und wollen von dir vernascht werden.
Alle Stellen anzeigen
Hier stimmt die Chemie.
Erfahre mehr über die bei uns gelebten Werte – die Kernelemente unserer wefox DNA.
Wir sind authentisch.
Wir sind Expert:innen. Wir sind digitale Pioniere. Aber vor allem sind wir authentisch. Das bedeutet, volle Verantwortung für unser Handeln, unsere Erfolge und unsere Fehler zu übernehmen und zu 100 % hinter unseren Entscheidungen zu stehen.
Wir machen's möglich.
Die einzige Grenze sind wir selbst. Wir fordern den Status Quo heraus und streben nach Großem. An neuen Herausforderungen wachsen wir.
Wir kommunizieren klar.
Eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit ist nur mit klarer und einfühlsamer Kommunikation möglich. Unsere Gedanken wandeln wir in verständliche Botschaften um und stellen sicher, dass alle Rückmeldungen konstruktiv sind. Wir versetzen uns proaktiv in die Perspektive unseres Gegenübers und hören aufmerksam zu.
Wir sind Teamplayer.
Bei wefox arbeiten bereits mehr als 1.200 Professionals zusammen, um die Welt unserer Kund:innen sicherer zu machen. Doch um erfolgreich zu sein, zählt nicht nur das gemeinsame Ziel. Es ist der gegenseitige Respekt, den wir jedem Teammitglied entgegenbringen. Gemeinsam gehen wir über unsere Grenzen hinaus. Jeder Einzelne ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs.
Wir bleiben fokussiert.
Wir handeln lösungsorientiert und sind für neue Ideen offen. Mithilfe von Daten messen und verstehen wir unsere Fortschritte und Erfolge und passen unser Handeln entsprechend an. Immer mit dem Ziel vor Augen, Versicherung für jeden #10xbetter zu machen.
wefox für Zahlen-Freaks.
Das #1 Insurtech der Welt
wefox ist eine zukunftsweisende Insurtech-Plattform, die Versicherungsunternehmen, Vertriebspartner und Kund:innen zusammenbringt. Unsere Mission: Der Welt einen einfachen Zugang zu digitalen Versicherungslösungen zu geben.
Über 2 Millionen Kund:innen
Transparent. Fair. Smart. Das ist wefox. Gemeinsam mit unseren 3.000 Makler:innen und 1.200 Mitarbeiter:innen in 8 Standorten europaweit machen wir die Welt unserer Kund:innen sicherer.
Über 1 Milliarde $ in Serie C+D
Versicherung? Erfinden wir von Grund auf neu! Davon sind auch unsere Businesspartner und Investoren überzeugt, die uns 2021 mit einer rekordverdächtigen Serie-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 650 Millionen US-Dollar unterstützt haben. Dieses Jahr kamen in Serie-D nochmal 400 Millionen US-Dollar als Sahnehäubchen obendrauf.
PS: So viel wie nie zuvor in der Insurtech-Branche.
50 Nationalitäten
Vielfalt gehört zu wefox. Mit Teammitgliedern aus über 50 verschiedenen Nationen leben wir Diversity jeden Tag. Dazu gehört auch, weibliche Talente zu fördern und Quereinsteiger:innen den Weg zu ebnen.
3x offizieller Sponsor
Mit wefox als Premium Partner trifft erstklassiger Fußball auf erstklassige Versicherungsberatung. Wir sind offizieller Sponsor des AC Mailand, des 1. FC Union Berlin und der BSC Young Boys. Denn nur mit Teamspirit erreicht man gemeinsam Großartiges.